Cristiano Ronaldo

Elon Musk twitterte, er wolle Manchester United kaufen

© REUTERS / TOBY MELVILLE

Digital Life

Elon Musk: "Ich kaufe Manchester United"

Elon Musk lässt wieder mit angeblichen Kaufabsichten aufhorchen. Der Multimilliardär twitterte am frühen Mittwochmorgen, dass er den englischen Premier-League-Club Manchester United kaufen wolle. Dem zuvor ging ein politischer Tweet, wonach er die “linke Hälfte der US-Republikaner sowie die rechte Hälfte der Demokraten unterstütze.

Während zahlreiche Medien und User*innen noch rätselten, wie ernst Musks Aussage zu nehmen sei, klärte der Tesla-Chef die Sache selbst auf und twitterte, dass die Aussage ein Scherz war

2,4 Milliarden Euro wert

Im Vergleich zu Musks geplanter und anschließend geplatzter Übernahme von Twitter, wäre der Kauf des Fußballvereins nahezu ein Schnäppchen. Laut dem Guardian ist der Club derzeit in etwa 2,4 Milliarden Euro wert. 

United steckt derzeit in einer tiefen Krise. Zuletzt verlor der Verein gegen Brentford mit 0 zu 4 und befindet sich nach 2 Spieltagen der neuen Saison auf dem letzten Platz der Tabelle. Außerdem gibt es Gerüchte, wonach Star-Spieler Cristiano Ronaldo den Verein verlassen könnte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare