© REUTERS / SPUTNIK

Digital Life

Elon Musk fordert Wladimir Putin zum Kampf heraus

Elon Musk hat das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin in einem absurden Tweet zum Zweikampf herausgefordert. Auf englisch und russisch schrieb er "Ich fordere hiermit Wladimir Putin zu einem Zweikampf heraus. Die Ukraine steht auf dem Spiel." In einem zweiten Tweet fragt er, ob der Kreml-Chef den Kampf akzeptiere.

Eine Antwort kam prompt von Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin, der schon in den vergangenen Tagen immer wieder verbal auf Twitter um sich schlug. Seine Antwort ist ein Zitat aus Alexander Pushkins "Das Märchen vom Priester und seinem Arbeiter Balda" und kann mit "Du kleiner Teufel, du bist noch jung, schwach im Vergleich zu mir. Das wäre nur Zeitverschwendung" übersetzt werden. 

Auf die Frage einer Twitter-Nutzer*in, ob das ein Scherz sein, antwortete Musk, er meine es "absolut ernst". Wenig überraschend hat sich der Kreml noch nicht dazu geäußert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare