TOPSHOT-AUSTRALIA-WEATHER-FIRES
© APA/AFP/SAEED KHAN / SAEED KHAN

ins Netz gegangen

Erschreckendes Video zeigt, wie schnell Buschfeuer zu Feuersturm wird

Dieses Video gibt Gänsehaut – aber nicht die von der guten Sorte. Es zeigt, wie nahezu explosionsartig ein Buschfeuer in Australien zu einem Feuersturm wird.

Erinnert ihr euch noch an den Staplerfahrer Klaus? Hier ist das Originalvideo aus 1970, das mit gestellten Unfällen die Gefahr von Gabelstaplern zeigt – unfreiwillig komisch.

Und weil es gerade angesprochen wurde: Hier zum Vergleich Klaus aus dem Jahr 2001:

Ich sehe es Schritt für Schritt und kann es trotzdem nicht glauben: Marcello zeichnet einen hyperrealistischen goldenen Stern. Da geht es doch nicht mit rechten Dingen zu.

Ist das die schlimmste Warteschleifenmusik aller Zeiten? Wenn nicht, dann ist sie zumindest in den Top 3.

Dieser Waffensafe ist alles andere als sicher. Er lässt sich innerhalb Sekunden mit einer Flasche Orangensaft öffnen.

Zum krönenden Abschluss gibt es ein Feel-Good-Video mit Wermutstropfen. Hier sind die besten Drohnen-Rettungen in letzter Sekunde. Dass man sich allerdings selbst in Gefahr begibt, um die Drohne vor dem Absaufen zu retten, ist nicht zum Nachahmen empfohlen.

Ins Netz gegangen der Vorwoche verpasst? Euch sei Absolution erteilt. Hier könnt ihr das Versäumnis nachholen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Gregor Gruber

Testet am liebsten Videospiele und Hardware, vom Kopfhörer über Smartphones und Kameras bis zum 8K-TV.

mehr lesen
Gregor Gruber

Kommentare