FILES-FRANCE-US-INTERNET-REGULATION
© APA/AFP/CHRIS DELMAS / CHRIS DELMAS

Digital Life

Facebook-Bug sorgt für Chaos im Newsfeed

Die Facebook-Newsfeeds vieler Nutzer*innen werden mit Postings fremder Leute, meist Nachrichten an Prominente, überflutet.

Wer etwa die Seiten prominenter Künstler*innen abonniert hat, wurde mit Nachrichten an sie regelrecht überschwemmt. Der Spiegel nennt als Beispiele etwa Coldplay, Taylor Swift, Oprah Winfrey oder Lady Gaga.

Der Bug wurde von zahlreichen Nutzer*innen ausgenutzt, die in Postings an Prominente Memes verbreiteten oder Krypto-Projekte bewarben.

 

Nutzer*innen weltweit betroffen 

Von dem Problem scheinen Nutzer*innen weltweit sowohl bei der App als auch bei der Website betroffen gewesen zu sein, es trat allerdings nicht durchgehend auf.
Facebook bestätigte gegenüber mehreren Medien die Probleme und gab an, an einer Lösung zu arbeiten.

Gegen Mittag wurden die Fehlermeldungen seltener, wie auch die Meldungen bei Allestörungen zeigen. Mittlerweile dürfte das Problem behoben sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare