© Screenshot

Digital Life
06/01/2019

Ins Netz gegangen: Baseball-Spieler zeigt Matrix-Fähigkeiten

Wie ein Profi-Mountainbiker mit Kinderanhänger fährt, ein Kung-Fu-Spektakel aus dem All betrachtet und wie Wassertropfen in 360-Grad-Zeitlupe aussehen.

Der schottische Mountainbike-Star Danny Macaskill hat in der Vergangenheit mit atemberaubenden und waghalsigen Videos für Aufsehen gesorgt. Nun zeigt er, wie man mit einem Fahrradanhänger für Kinder besser nicht fährt.

Kung-Fu-Spektakel aus dem All betrachtet

Die Choreographie der chinesischen Kung-Fu-Schüler wurde sowohl ganz herkömmlich vor Ort als auch aus dem All gefilmt. Satelliten in der Erdumlaufbahn haben mit ihren Kameras das Massenspektakel ebenso eingefangen.

Baseball-Spieler mit Matrix-Fähigkeiten

Der Baseball-Pitcher Collin McHugh der Houston Astros hat in einem Spiel gegen Oakland Athletics seine Matrix-Fähigkeiten ausgepackt. Ganz ähnlich wie Neo in dem populären Hollywood-Streifen weicht er einem Ball aus.

Tropfen in 360-Grad-Superzeitlupe

Wie reagiert Wasser, wenn man einen Stein in ein Glas fallen lässt? Mithilfe einer Superzeitlupen-Kamera, die rund 4000 Bilder pro Sekunde aufzeichnet und einem kreisenden Stativ sind dem Team von Macro Room spektakuläre Aufnahmen gelungen.

Skateboard aus Glas

Warum Skateboards aus Holzschichten und nicht aus Glas bestehen, ist eigentlich selbsterklärend. Ein paar Skateboarder wollten es dennoch wissen und haben sich ein Board aus Glas anfertigen lassen - mit mäßigem Erfolg, wie in dem Clip zu sehen ist.