++ THEMENBILD ++ "MAGENTA-TELEKOM"

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Digital Life

Internetausfälle: Störung bei Magenta

Am Dienstagmorgen etwa zwischen 8:30 und 11 Uhr hatten Magenta-Kunden mit Ausfällen zu kämpfen. Das Festnetzinternet soll Berichten zufolge vollständig ausgefallen sein. Auf dem Portal allestörungen.at treffen seither Hunderte Meldungen ein. 

Gegenüber der futurezone bestätigte ein Magenta-Sprecher den Ausfall. Grund dafür soll ein Stromausfall gewesen sein. "Die technische Ursache konnte rasch gefunden werden, an der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet", teilte ein Magenta-Sprecher der futurezone mit. 

Auf erneute Nachfrage teilte man der futurezone mit, dass die Störung seit 11 Uhr weitestgehend behoben wurde. Auf der Plattform Allestörungen wurden seit 11:40 Uhr deutlich weniger Störungen gemeldet. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare