++ THEMENBILD ++ "MAGENTA-TELEKOM"

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Digital Life

Internetausfälle: Störung bei Magenta

Am Dienstagmorgen etwa zwischen 8:30 und 11 Uhr hatten Magenta-Kunden mit Ausfällen zu kämpfen. Das Festnetzinternet soll Berichten zufolge vollständig ausgefallen sein. Auf dem Portal allestörungen.at treffen seither Hunderte Meldungen ein. 

Gegenüber der futurezone bestätigte ein Magenta-Sprecher den Ausfall. Grund dafür soll ein Stromausfall gewesen sein. "Die technische Ursache konnte rasch gefunden werden, an der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet", teilte ein Magenta-Sprecher der futurezone mit. 

Auf erneute Nachfrage teilte man der futurezone mit, dass die Störung seit 11 Uhr weitestgehend behoben wurde. Auf der Plattform Allestörungen wurden seit 11:40 Uhr deutlich weniger Störungen gemeldet. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!