Tesla-Supercharger

Tesla-Konkurrent Lucid bietet Testfahrten direkt an Superchargern an

© EPA / JOHN G. MABANGLO

Digital Life

Tesla-Fans über Lucid-Testfahrten an Superchargern verärgert

Der E-Auto-Hersteller Lucid hat sich in Los Angeles in der Nähe einer Supercharger-Station breit gemacht, um Tesla-Kund*innen Testfahrten anzubieten. Konkret wurde dort ein Lucid-Fahrzeug geparkt und stand Interessierten zur Verfügung. 

Bei manchen Tesla-Fans kommt die Aktion allerdings nicht gut an. Auf Twitter wird etwa beklagt, dass Lucid “verzweifelt” handle. Gleichzeitig heißt es, dass Tesla-Kund*innen ohnehin kein Interesse an dem Konkurrenten hätten.

 

Woher die Missmut gegenüber Lucid kommt, ist nicht ganz klar. So erscheint es aus Unternehmensperspektive logisch, dass man sich an Kund*innen wendet, die bereits auf Elektromobilität umgestiegen sind.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Tesla-Konkurrenz Supercharger-Standorte für Promo-Aktionen verwendet. In China wurden etwa Testfahrten mit dem Cadillac Lyriq angeboten, wie Electrek schreibt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare