Kia-Logo

Kia-Logo

© Kia

Digital Life

Neues Kia-Logo sorgt für Verwirrung: 30.000 Suchanfragen pro Monat

Vor fast 2 Jahren hat Kia sein Logo geändert. Immer öfter sieht man mittlerweile Fahrzeuge mit dem neuen Schriftzug auf den Straßen. Doch längst nicht alle können das überarbeitete Logo dem koreanischen Autobauer zurechnen.

"Symmetrisch und rhythmisch", so beschreibt Kia sein neues Logo. Allerdings scheint es tatsächlich Schwierigkeiten geben, den Schriftzug korrekt zu lesen. Weil sich immer mehr Menschen fragen: "Was bedeutet dieses KN auf den Autos?".

KN oder Kia?

Rund 30.000 Suchanfragen trudeln monatlich bei Google ein, in denen nach dem "KN car" gesucht wird. Das hat Ashwinn Krishnaswamy, Leiter einer Werbeagentur herausgefunden. Man kann wohl kaum jemanden verübeln, das Kia-Logo nicht korrekt gelesen zu haben.

Auf den ersten Blick sieht der neue Schriftzug tatsächlich mehr nach "KN" als nach "Kia" aus: Beim unsymmetrischen "A" fehlt der waagrechte Strich in der Mitte und das "I" und "A" verschmelzen regelrecht zu einem "N".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare