Elon Musk

Elon Musk verrät ein kleines Detail des SpaceX-Logos

© REUTERS / ADREES LATIF

Digital Life

Elon Musk verrät versteckte Bedeutung von SpaceX-Logo

In einer Serie von Tweets hat sich Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk den Schriftarten und Logos seiner Unternehmen gewidmet. Begonnen hat die Unterhaltung mit einem Tweet über fehlende Serife in neuen Schriftarten. Musk antwortete darauf mit einem Wortspiel: “Maybe it’s times for new roman”, angelehnt an die Schriftart Times New Roman.

Anschließend lobte eine Userin, die die Schriftart des Tesla-Logos. Musk erklärte daraufhin, dass er sich umfangreiche Gedanken rund um Logo und Schrift der Firmenlogos gemacht habe. “Ich liebe Schriftarten”, sagt der Unternehmer etwa.

Verstecktes Detail in SpaceX-Logo

Dann verriet er auch ein Detail des SpaceX-Logos, das manchen vielleicht so noch nicht bewusst gewesen sein dürfte. Der gebogene und verlängerte Strich des X soll demnach die Flugbahn einer Rakete in den Orbit darstellen.

Bedeutung von Tesla-Logo

Zuvor erklärte Musk, dass er sich über Firmenlogos gerne den Kopf zermartere. Das Tesla-Logo ist etwa der Querschnitt eines Elektromotors. Laut Musk wurde es im Laufe der Jahre mehrmals angepasst und minimal verändert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare