© Bored Teachers / Screenshot

Ins Netz gegangen

Rechentrick: Wie man jede Multiplikation durch Zeichnen löst

Mit diesem Trick lernen japanische Volkschulkinder in Japan das Multiplizieren - ganz ohne Taschenrechner oder andere Hilfsmittel. Lediglich ein Stift und Papier sind notwendig. Erstaunlich simpel, aber es funktioniert.

Sprudel-Wodka

Was passiert eigentlich, wenn man versucht, Wodka mit einem Sodastream aufzusprudeln? Dieses YouTuber hat es ausprobiert (damit ihr nicht müsst):

Übertakten in 2003

In diesem Video machen wir eine kleine Zeitreise in die frühere Zeit der PC-Hardware. Es zeigt, wie ein Pentium 4 damals auf eine Taktrate von 5 GHz gebracht wurde – gekühlt mit Flüssigstickstoff. Ein besonderes Schmankerl des Clips ist auch die Musik.

Kojote mit GoPro

Ein neugieriger Kojote versuchte sich in diesem Clip als Filmer. Es eskalierte sehr schnell:

Auto mit Fahrradantrieb

Alle reden über Elektroautos, aber was wäre, wenn man einen Verbrennermotor einfach durch reine Muskelkraft antreibt. Diese Bastler haben es ausprobiert:

Eichhörnchen im Laserschranken-Labyrinth

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Dort findet ihr unterhaltsamen Eichhörnchen-Content

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare