© Lexus Cosmos (Lexus/Jean-Baptiste Henry)

Digital Life

So stellt sich Lexus Fahrzeuge für den Mond vor

Wenn man Lexus fragt, wie künftige Mondfahrzeuge aussehen sollen, dann fallen vermutlich die Attribute „schlank“, „glänzend“ und "schick". Das European Advanced Design Studio für Lexus und Toyota hat auf Anfrage des Document Journals ein Konzept erstellt.

Einige Design-Elemente ähneln dem futuristischen Elektroautokonzept Lexus LF-30 Electrified Concept. Und das hat einen Grund: Das Studio war demnach mitten in dessen Entwicklung, als das Journal angefragt hatte. 

"Zero Gravity"

Aus sieben Konzepten wurde das Motorrad-ähnliche „Zero Gravity“ publiziert. Obwohl es wie ein Motorrad gefahren wird, hat es keine Reifen, denn es soll mithilfe von Magnetschwebetechnik fahren. Natürlich handelt es sich um ein reines Konzept.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!