Teaser für Tesla KI-Event mit Roboter-Händen, die ein Herz formen

Teaser für Tesla KI-Event mit Roboter-Händen, die ein Herz formen

© Screenshot

Digital Life

Tesla bringt Teaser für KI-Event mit humanoidem Roboter Optimus

Roboter-Hände formen ein Herzchen. Sie scheinen Optimus zu gehören, dem humanoiden Roboter, an dem Tesla seit vergangenem Jahr tüftelt. Wie Electrek berichtet, wird mit diesem Bild der "Tesla AI Day #2" angekündigt. Die Veranstaltung soll am 30. September stattfinden und verspricht laut Elon Musk "viele coole Updates" im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Tesla Bot wird zu Optimus

Im vergangenen Jahr wurde der erste Tesla AI Day abgehalten. Dabei ging es hauptsächlich um Technologie für selbstfahrende Autos, es wurde aber auch ein "Tesla Bot" angekündigt. Das Projekt ist nun als Tesla Optimus bekannt. In der Zwischenzeit hat Elon Musk angekündigt, 2023 bereits mit der Produktion eines humanoiden Roboters beginnen zu wollen.

In Fabriken und im Haushalt

Angeblich soll das Projekt sogar so wichtig sein, dass es Priorität-Status bei Tesla genießt. "Ich vermute, dass Optimus langfristig wertvoller als Autos sein wird. Er wird die ganze Wirtschaft auf den Kopf stellen", sagt der Tesla-CEO. Er hat angedeutet, dass der Roboter künftig den Personalmangel in der Produktion lösen könnte. Neben der kommerziellen Anwendung soll Optimus künftig aber auch im privaten Bereich eingesetzt werden können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare