© Foto von Joshua Hoehne auf Unsplash

Digital Life

Twitter kämpft mit Ausfällen

Während Twitter-Chef Elon Musk immer noch Mitarbeiter*innen findet, die er entlassen kann, kämpft sein Dienst wieder mit Problemen. Mittwochmittag zeigte die Timeline bei Nutzer*innen anstelle der üblichen Tweets abwechselnd die Mitteilung "Willkommen bei Twitter" und "Etwa ist schiefgelaufen" an. Auch Webseiten wie Downdetector registrierten massenhaft Meldungen darüber, dass Twitter nicht erreichbar sei. 

Einzelne Profile waren indes dennoch aufrufbar. Auch die API scheint zu funktionieren, Tweetdeck lädt Nachrichten etwa wie gewohnt.

Viele Ausfälle

Einem Bericht der New York Times zufolge haben die Probleme zuletzt massiv zugenommen. So wird die Organisation NetBlocks zitiert, die die Probleme trackt. Demnach gab es allein im Februar 4 weitreichende Ausfälle des Dienstes. Zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2022 waren es 9.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare