FILES-US-DEFENCE-INTELLIGENCE-UFO
© APA/AFP/DoD/HANDOUT / HANDOUT

Digital Life

US Navy hält UFO-Videos zurück: „Gefahr für nationale Sicherheit“

Im Rahmen des Gesetzes zur Informationsfreiheit, sollte die Navy Videos von UFOs veröffentlichen. Der Antrag wurde aber abgelehnt, berichtet Vice.

Die Begründung der Navy ist: „Die Videos werden die nationale Sicherheit gefährden, weil sie Feinden wertvolle Informationen über Operationen der Navy und des Verteidigungsministerium liefern, sowie über deren Schwächen und/oder Fähigkeiten. Es ist nicht möglich nur Teile der Videos zu veröffentlichen.“

UFO-Forscher*innen sehen ihre Vermutung bestätigt

UFO-Forscher*innen bedauern zwar, dass der Antrag abgelehnt wurde, sehen sich aber gleichzeitig bestätigt. Oft geben Regierungsstellen und Behörden nämlich nur die Standortantwort, dass sie die Existenz solcher Aufnahmen weder bestätigen noch dementieren. Anhand der Antwort der Navy wisse man jetzt aber, dass mehr solcher Videos existieren.

Im April 2020 hat die Navy, ebenfalls nach einem Antrag im Rahmen der Informationsfreiheit, 3 Videos zu „Luftphänomenen“ (UAP) veröffentlicht:

Allerdings wurden diese 3 Videos schon vorher über einen inoffiziellen Kanal veröffentlicht. Daher hat das offizielle Veröffentlichen eher wie Schadensbegrenzung gewirkt, da das Material ohnehin schon im Internet zugänglich war.

US-Regierung untersucht UFO-Sichtungen

Die „Anomalien in allen Gebieten“, wie sie von der US-Regierung jetzt genannt werden, sollen jedenfalls untersucht werden. Dazu wurde eine eigene Abteilung eingerichtet. Laut dem US-Kongress müsse man zukünftig auch zwischen Objekten unterscheiden, die von Menschen gemacht sind und solchen, die nicht menschlichen Ursprungs sind. Das ließ UFO-Forscher*innen spekulieren, ob die US-Regierung an Aliens glaube. Gemeint waren mit der Aussage aber vermutlich nicht Außerirdische, sondern natürliche Phänomene, die etwa bei bestimmten Wetterbedingungen entstehen.

Die NASA wird zudem eine wissenschaftliche Studie über UAPs (Unidentified Aerial Phenomenon) durchführen. Die Arbeiten daran sollen im Oktober starten und 9 Monate dauern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare