Zum Laden in Küche abgestellter E-Scooter, der gleich zu brennen beginnt

Ein zum Laden in der Küche abgestellter E-Scooter, kurz bevor er zu brennen beginnt

© Twitter

Digital Life

Video zeigt, wie E-Scooter beim Laden in Flammen aufgeht

Ein bereits qualmender Akku zeigt schon auf den ersten Blick, dass mit diesem E-Scooter etwas nicht stimmt. Sein Besitzer, der 37-jährige Brite Dell Williams, hat das Elektrofahrzeug zum Aufladen in der Küche eines Hauses im Londoner Stadtteil Brent abgestellt. In Sekundenbruchteilen wird der Eingang zur Küche zum flammenden Inferno, als der E-Scooter-Akku explodiert. Hohe Flammen schlagen aus dem Trittbrett, während dichter Rauch schnell das ganze Haus erfüllt.

Warnendes Beispiel soll aufklären

Dell, der sich im Haus befand, versuchte den Brand mit einer Decke zu löschen, musste das Haus aber wegen des stechenden Rauchs verlassen. Die London Fire Brigade konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Das Video, das von einer Überwachungskamera im Haus aufgezeichnet wurde, wird nun als warnendes Beispiel im Rahmen der Aufklärungskampagne #ChargeSafe veröffentlicht.

"Bin dem Tod entronnen"

"Ich bin dankbar am Leben zu sein", sagt Dell. "Ich verbrachte 8 Stunden im Spital, weil ich den Rauch des Feuers eingeatmet habe. Ich bin schockiert, aber so glücklich, dass niemand sonst verletzt wurde. Ich bin dem Tod entronnen." Die Londoner Feuerbrigade rät, E-Scooter wenn möglich im Freien aufzuladen. Jedenfalls sollte man anwesend sein und den Ladevorgang überwachen, falls ein Brand ausbricht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare