© Microsoft / Ninja Theory

Games
12/13/2019

Das sind die ersten Spiele für PS5 und Xbox Series X

Im Rahmen der Game Awards 2019 wurden die ersten beiden Spiele für die nächste Konsolengeneration angekündigt.

Microsoft nutzte die Bühne der Game Awards aus, um seine neue Konsole Xbox Series X erstmals zu zeigen. Auch gleich das erste Spiel für die neue Konsolengeneration wurde angekündigt. Für die Playstation 5 ist nun ebenfalls ein erster Launch-Titel bekannt, der allerdings deutlich unscheinbarer daherkommt.

Hellblade 2

Der erste Trailer für Senuas's Saga: Hellblade II des Spielestudios Ninja Theory zeigt die unter einer Psychose leidende Kriegerin Senua in einer mythischen keltischen Spielwelt. Nachdem das Studio 2018 von Microsoft gekauft wurde, wird Hellblade II der erste Launch-Titel für Xbox Series X. Der Trailer ist vollständig in der Game-Engine entstanden und soll die grafischen Möglichkeiten der neuen Xbox demonstrieren.

Godfall

Sony's Playstation 5 wurde zwar noch nicht im Detail vorgestellt, ein erster Spieletitel wurde allerdings angekündigt. Godfall ist ein Mittelalter-Fantasy "Looter-Slasher", der von Gearbox veröffentlicht wird. Das Nahkampf-Actionspiel kann mit bis zu vier Mitspielern bestritten werden. Es sieht weder optisch noch inhaltlich nach einer Next-Gen-Revolution aus, könnte aber ähnlich wie Borderlands zu einem unterhaltsamen Koop-Erfolg werden.