© Screenshot

Games

Google bringt Android-Games auf Windows PCs

Windows arbeitet schon seit längerem daran, Android-Apps auf den PC zu bringen. Bei den diesjährigen The Game Awards kündigte Google Play Games Direktor Greg Hartnell nun an, dass zukünftig auf Android-Spiele auf dem Computer laufen werden. 

Die Funktion soll im Laufe des Jahres 2022 kommen. Möglich wird das, weil Google seine "Play Games"-Plattform mit einer eigenen App auf den PC bringt. Die Vermutung liegt hier nahe, das zunächst eine limitierte Anzahl an Spielen verfügbar sein wird, die für den PC optimiert wurden. 

Schneller Wechsel zwischen Handy und PC

Hat man bereits ein Konto, soll es möglich sein, vom Smartphone, Tablet oder Chromebook auf den PC zu wechseln und genau an der Stelle weiterzuspielen, an der man aufgehört hat. Das sagte ein/ Google-Sprecher*in gegenüber Android Authority

Ob die Funktion auch für Windows 10 oder nur das neue Windows 11 erscheinen wird, hat Google noch nicht verraten. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare