© Microsoft

Apps

Windows 10 ermöglicht Nutzung von Android-Apps

Android-User können ihre Lieblings-Smartphone-Apps künftig direkt auf ihrem Computer mit Windows 10 bedienen. Microsoft will die Funktion, die zunächst von Samsung-Geräten umgesetzt werden dürfte, schon bald anbieten, wie ein Blog-Update zeigt.

Der Konzern hatte die Funktion Anfang August angekündigt. Aktuellen Informationen zufolge können Android-Apps auch im Start-Menü bzw. an die Taskleiste gepinnt werden. Für die Bedienung werden Maus, Tastatur und Touchscreen unterstützt.

Android 9.0 als Voraussetzung

Um das Feature und die Kopplung von Android-Gerät und Windows-PC nutzen zu können, muss das Smartphone "Link to Windows" unterstützen. Das erste Smartphone, das in dieser Hinsicht genannt wurde, ist Samsungs Galaxy Note 20 (zum futurezone-Test), auf dem die Funktion vorinstalliert ist.

Auch andere Samsung-Phones werden das Feature bekommen, Voraussetzung ist Android 9.0 (Pie) sowie dass Computer und Telefon sich im selben WLAN-Netzwerk befinden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare