© Electronic Arts

Games

Amazon will Mass Effect-Serie produzieren

Amazon baut sein Sci-Fi-Genre aus. Wie das Onlinemagazin Deadline berichtet, steht Amazon kurz davor einen Deal mit dem Videospielentwickler Electronic Arts (EA) zur Entwicklung einer Serie abzuschließen, die auf den bekannten "Mass Effect"-Videospielen basiert.

Offizielle Ankündigungen seitens EA oder Amazon gibt es noch nicht. Allerdings hielt der Projektleiter für EAs Videospiel "Mass Effect: Legendary Edition" gegenüber Business Insider fest, dass es "nicht eine Frage des Ob, sondern des Wann" sei, bis ein Film oder eine Serie mit Bezug zu dem Gaming-Franchise erscheint.

Details noch unbekannt

Weitere Details zur Handlung der "Mass Effect"-Serie sind bislang noch unbekannt. Ob Amazon beispielsweise eine originelle Geschichte im "Mass Effect"-Universum oder eine Geschichte im Zusammenhang mit der Videospielreihe produzieren will, bleibt weiterhin abzuwarten.

Die Actionspiele der "Mass Effect"-Reihe werden von dem Videospielstudio "BioWare" entwickelt. Im Frühjahr 2021 wurden die Games "Mass Effect" 1, 2 und 3 in einem Spiel der "Mass Effect: Legendary Edition" zusammengefasst und unter dem klingenden Namen neu veröffentlicht.

Mit einer Adaption von "Mass Effect" würde Amazon das Sci-Fi- und Fantasygenre auf seiner Streamingplattform weiter ausbauen. Eine hauseigene Serie aus dem "Herr der Ringe"-Franchise soll im September 2022 starten. Auch das Amazon-Original "Wheel of Time", eine Adaption der gleichnamigen Buchserie, können Fantasy-Fans bereits jetzt auf Amazon streamen.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare