US-VIDEO-GAME-MANUFACTURERS-SHOW-OFF-THEIR-LATEST-PRODUCTS-AT-AN

© APA/AFP/GETTY IMAGES/Christian Petersen / Christian Petersen

Games

Nie benutztes "Mega Man"-Spiel um 75.000 Dollar versteigert

Ein nie benutztes "Mega-Man"-Videospiel für das Nintendo Entertainment System (NES) aus dem Jahr 1987 ist bei einer Auktion in den USA für die Rekordsumme von 75.000 Dollar (etwa 67.000 Euro) versteigert worden. Fast zwei Dutzend Bieter hätten sich einen Wettstreit geliefert, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Freitag im texanischen Dallas mit.

Mit dem dann erzielten Endpreis sei das Stück zum teuersten je versteigerten originalverpackten Videospiel geworden, hieß es. Wer letztendlich den Zuschlag bekam, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit. Die Videospielreihe "Mega Man" rund um einen blauen Kampfroboter stammt aus Japan.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!