© futurezone / Clara J. Andoh

In eigener Sache

"Fu explains Zo": futurezone startet auf TikTok mit Animationsreihe

“Fu” und “Zo” heißen die beiden Charaktere, die die futurezone künftig auf Social Media repräsentieren werden. “Fu”, ein kreatives, neugieriges Wesen, gibt ihrer etwas mürrischen Katze “Zo” in kurzen animierten Videos einen Einblick in die verschiedensten Inhalte der futurezone.

“Für die futurezone zu arbeiten und dabei “Fu” und “Zo” einbringen zu können, ist eine tolle Möglichkeit, über die ich mich sehr freue und wertschätze”, sagt Clara Josephine Andoh, die die beiden Charaktere entworfen hat.

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Clara J. Andoh eine tolle neue Kollegin im Team haben, die unseren Instagram-Auftritt stärken wird und gemeinsam mit unserer Videoredakteurin Patricia Bartos die Inhalte der futurezone auch auf TikTok präsentiert”, sagt Claudia Zettel, Chefredakteurin der futurezone.

Neue Folgen unserer Animationsreihe gibt es laufend auf dem neuen TikTok-Account der futurezone und auf Instagram. Feedback und spannende Fragen sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr uns zukünftig auch auf TikTok und Instagram begleitet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare