© JVP Wien

Netzpolitik

Kurz ist komplett weg: Die besten Memes zum Politik-Rückzug

Der Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zieht sich komplett aus der Politik zurück, wie er am Donnerstagvormittag in einer Pressekonferenz mitgeteilt hat. Er hat angekündigt auch das Amt des Klubchefs abzulegen. Ausschlaggebend für seine Entscheidung sei die Geburt seines Sohnes gewesen. Er wolle sich künftig auf seine Familie konzentrieren und sich im nächsten Jahr beruflich umorientieren.

„Ich habe stets mein Bestes gegeben und alles versucht“, so Kurz. Er sei dankbar für alles, was gelungen ist und sei auch froh, dass er für Österreich hat arbeiten dürfen. Gegen Kurz laufen auch Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsanwaltschaft. 

Internet macht sich über Sebastian Kurz' Rücktritt lustig

Im Internet sorgt sein Rückzug bei vielen Twitter-Nutzer*innen für Belustigung und Spott. Wir zeigen euch die besten Memes und Postings.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare