SpaceX Falcon Heavy rocket boosters descend before landing after launching on its mission with a classified payload for the U.S. Space Force at Cape Canaveral
© REUTERS / JOE SKIPPER

Science

Video zeigt Landung von Falcon-Heavy-Booster aus nächster Nähe

SpaceX schafft es seit Jahren, die wiederverwertbaren Booster seiner Falcon-Raketen sicher zu landen. Das Interesse an diesem Anblick ist inzwischen abgeflacht. Wie beeindruckend die Landung aber aus nächster Nähe ist, zeigt ein Filmclip, der auf Twitter veröffentlicht wurde:

Darin sieht und hört man, wie schnell die beiden Booster zielgerichtete ihren Weg auf die Landeplattform finden. Trotz des Lärms wirkt das Aufsetzen dabei leicht. Die Aufnahme stammt vom Start der Falcon Heavy am 1. November. Sie war mit unbekannter Nutzlast das erste Mal seit 2019 gestartet (futurezone berichtete).

Das Video stammt von der Filmproduktionsfirma Cosmic Perspective. Es ist Teil eines 3D-VR-Filmprojekts, das Menschen die Raumfahrt näher bringen soll. Unterstützer*innen sollen die Videos zukünftig mit einer App in VR sehen können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare