© SpaceX

Science

Videos zeigen spektakuläre Starship-Landung aus neuen Perspektiven

Vor einigen Tagen hat SpaceX den ersten High-Altitude-Test mit der neuen Schwerlastrakete Starship durchgeführt. Während der Flugtest erfolgreich verlaufen ist, kam es bei der Landung zu Komplikationen. Beim Aufsetzen auf der Erdoberfläche in der Nähe der Startrampe ist der Prototyp SN8 in Flammen aufgegangen.

"Der Druck im Kraftstofftank war während der Landung niedrig, was zu einer hohen Landegeschwindigkeit und RUD führte, aber wir haben alle Daten, die wir brauchen! Herzlichen Glückwunsch, SpaceX-Team", schrieb Elon Musk, Firmenchef von SpaceX auf Twitter.

Dramatisches Landemanöver

Seither sind in den sozialen Medien zahlreiche neue Videos veröffentlicht worden, die die missglückte Landung zeigen. Spektakulär dabei ist vor allem das Landemanöver, bei dem die Rakete von einer waagrechten Position in die senkrechte Landeposition gebracht wird.

Darüberhinaus wurden auf Twitter einige Fotos geteilt, die das Trümmerfeld der explodierten Rakete zeigen. Zu sehen ist auch, wie SpaceX-CEO Elon Musk die Überreste des Starship-Prototypen inspiziert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!