© Soichi Noguchi

Science

Zeitraffer-Video zeigt Sternenhimmel aus der Crew Dragon

Der NASA-Astronaut Mike Hopkins, der sich gemeinsam mit 9 anderen Crew-Mitgliedern derzeit auf der Internationalen Raumstation ISS befindet, hat vor kurzem ein beeindruckendes Zeitraffervideo auf Twitter veröffentlicht. Es zeigt den nächtlichen Sternenhimmel aus der SpaceX-Raumkapsel Crew Dragon Resilience.

Aufgenommen wurde das Video von seinem Kollegen, dem japanischen Astronauten Soichi Noguchi, der gemeinsam mit Hopkins und zwei weiteren NASA-Astronauten im November zur ISS flog.

Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit greift Noguchi häufiger zur Kamera, heißt es bei CNet.  Am Sonntag veröffentlichte er auf Twitter einen Schnappschuss von der Milchstraße, der ebenfalls von der Crew Dragon Resilience aus aufgenommen wurde:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare