© REUTERS / THOM BAUR

Science

ISS und Crew Dragon: Video zeigt Verfolgungsjagd von der Erde aus

Vergangene Woche hat die SpaceX Crew Dragon vier Astronauten und einen Baby Yoda erfolgreich zur ISS gebracht. Crew Dragon hat nach insgesamt 27 Stunden Flug an der ISS angedockt. 

Das Manöver war nicht nur vom All aus zu bewundern: Ein Video, das von der Erde aus aufgenommen wurde, zeigt, wie die Crew Dragon die Raumstation am Himmel “verfolgt”, bevor das Docking-Manöver durchgeführt wurde. Aufgenommen wurde es vom Astrofotografen Deep Sky Dude

An Bord der Crew Dragon befanden sich die amerikanischen NASA-Astronauten Michael Hopkins, Victor Glover und Shannon Walker sowie der japanische Astronaut Soichi Noguchi. Sie bleiben sechs Monate an Bord der ISS und werden in der Zeit verschiedene Experimente durchführen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!