© REUTERS/ROBERT GALBRAITH

Tabellenkalkulation

Microsoft-Chef: Welt ohne Excel nicht vorstellbar

„Versuchen Sie sich eine Welt ohne Excel vorzustellen, für mich ist das unmöglich“, sagte Nadella laut dem Branchenmagazin BusinessInsider beim Ideas Festival im US-amerikanischen Aspen. Excel habe dazu beigetragen, dass Zahlen für viele Menschen einen Sinn ergeben würden, schwärmte der Microsoft-CEO weiter: Excel habe Daten und Zahlen zugänglich gemacht und neue Zugangsweisen zu Geschäften ermöglicht.

Microsoft hatte das Programm 1985 – zunächst für Apple Macintosh-Rechner – veröffentlicht. Excel, so der Microsoft-Chef, verkörpere die Mission seines Unternehmens. Man wolle Leuten dabei helfen, produktiver zu sein. Das Lob für Tabellenkalkulationsprogramm ist für den Microsoft-Chef mehr als nur bloße Schwärmerei. Er möchte verstehen, was den Erfolg seines Unternehmens ausmache, sagte Nadella.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare