© ButterUp

Frühstück

Smartes Buttermesser feiert Erfolg auf Kickstarter

Nach dem Erfolg eines Kartoffelsalats auf Kickstarter dürfte es wohl kaum jemanden überraschen, dass nun ein cleveres Buttermesser zum Liebling der Crowdfunding-Plattform erkoren wurde. Das "ButterUp" ist eine Kombination aus Buttermesser und Reibeisen.

Die Löcher auf der Klinge werden als Reibeisen verwendet und sollen so das Aufnehmen von harter Butter aus dem Kühlschrank auf dem Messer erleichtern. Auch das Verstreichen soll so leichter fallen, da die Butter als "Faden" aufgenommen wird.

Das ButterUp wurde von drei australischen Designern entwickelt. Gegenüber Wired betonten sie, dass es ein derartiges Buttermesser bislang noch nicht gegeben hätte. Die Nachfrage ist groß, mehr als 6700 Unterstützer haben sich bereits ein Messer bestellt, das Ziel von 38.000 australischen Dollar wurde schon längst erreicht. Derzeit steht das Crowdfunding-Projekt bei 175.000 australischen Dollar, das sind rund 122.000 Euro. Ein Messer kostet derzeit rund acht Euro, die Kampagne läuft noch zwölf Tage. Der internationale Versand kostet laut den Betreibern vier Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare