Digital Life

Hillary Clinton will UFO-Akten öffentlich machen

Clinton, voraussichtliche Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, hat schon oft ihre Faszination für den Weltraum zum Ausdruck gebracht. Auch zur Ufo-Thematik hat sich die frühere US-Außenministerin immer wieder geäußert. Als junge Frau bewarb Clinton sich als Astronautin bei der US-Raumfahrtorganisation Nasa. Zur Ufo-Thematik sagte sie in einem Interview: „Es gibt genügend solcher Geschichten, und ich glaube nicht, dass die Leute einfach in ihrer Küche sitzen und sie erfinden.“

"Öffentlich machen"

Würde sie Präsidentin, könnte sie der Öffentlichkeit womöglich Zugang zu Informationen aus Geheimakten über mögliche außerirdische Aktivitäten gewähren. „Ich möchte, dass wir in diese Akten schauen und dann so viel wie möglich öffentlich machen“, sagte Clinton in der Show von Talkmaster Jimmy Kimmel. „Wenn es da nichts gibt, sollten wir das den Menschen sagen. Und wenn da etwas ist - und es nicht die nationale Sicherheit bedroht - sollten wir die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.“

Barack Obama scheint das anders zu sehen. Sein Sprecher sagte am Mittwoch im Weißen Haus, er glaube nicht, dass der Präsident etwas in dieser Richtung vorhabe.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!