A laptop computer runs a demonstration copy of the Microsoft Windows 10 operating system at the Microsoft store in New York

© REUTERS / MIKE SEGAR

Apps

Android-Apps sollen bald auf Windows 10 laufen

Gerade erst hat Apple mit BigSur ein Betriebssystem veröffentlicht, mit dem man auch iPhone-Apps ausführen kann. Nun wird bekannt, dass Microsoft daran arbeitet, Android-Apps auf Windows-10-Geräte zu bringen - und das, nachdem das Windows Phone daran gescheitert ist, dass es zu wenige Apps dafür gab.

Zac Bowden gab im Zuge eines Ausblicks von Windows Central als Ziel für 2021 bekannt, dass man an einer Lösung für dieses Problem - Android-Apps auf Windows-Geräten - arbeite. Die Apps sollen auch in den Microsoft Store für Windows 10 kommen.

Für 2021 plant Microsoft auf jeden Fall 2 Feature-Updates, eines im Frühling, das etwas kleiner ausfallen wird und eines im Herbst mit größeren Verbesserungen und Veränderungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!