© ORF

Apps

ORF-TVthek-App nun auch im Huawei-Store verfügbar

Der ORF stellt seine TVthek-App nun auch im Huawei-Store zur Verfügung. Davon sollen insbesondere Nutzer neuerer Modelle wie dem P40 (hier im futurezone-Test) des chinesischen Herstellers profitieren.

Huawei darf aufgrund des Handelsbanns durch die USA keine Google-Dienste wie den Google App Store auf seinen neuen Smartphones anbieten. Besitzer eines solchen Geräts können daher nur auf eine begrenzte Anzahl an Apps aus dem hauseigenen Huawei-Store zurückgreifen.

Außerdem wurde ein Update für iOS, Android, Apple TV, Android TV und Amazon Fire TV veröffentlicht. Im Rahmen der Updates für die Smartphone- und Tablet-Apps wurde u. a. die Darstellung von Such-Ergebnissen und Sendungsangeboten bzw. Sendungslinks verbessert. Zudem wurden weitere barrierefreie Maßnahmen wie VoiceOver implementiert. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare