© ORF

Apps

ORF-TVthek-App nun auch im Huawei-Store verfügbar

Der ORF stellt seine TVthek-App nun auch im Huawei-Store zur Verfügung. Davon sollen insbesondere Nutzer neuerer Modelle wie dem P40 (hier im futurezone-Test) des chinesischen Herstellers profitieren.

Huawei darf aufgrund des Handelsbanns durch die USA keine Google-Dienste wie den Google App Store auf seinen neuen Smartphones anbieten. Besitzer eines solchen Geräts können daher nur auf eine begrenzte Anzahl an Apps aus dem hauseigenen Huawei-Store zurückgreifen.

Außerdem wurde ein Update für iOS, Android, Apple TV, Android TV und Amazon Fire TV veröffentlicht. Im Rahmen der Updates für die Smartphone- und Tablet-Apps wurde u. a. die Darstellung von Such-Ergebnissen und Sendungsangeboten bzw. Sendungslinks verbessert. Zudem wurden weitere barrierefreie Maßnahmen wie VoiceOver implementiert. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!