© Samsung

Apps

WearOS streamt YouTube ohne Smartphone

WearOS streamt nun YouTube Music auch ohne Smartphone. Laut einem Google-Posting ist YouTube Music nun als eigenständige Wear-OS-App verfügbar. Die Android-Smartwatch benötigt dafür lediglich einen Internetzugang, entweder per LTE oder WiFi. Das Smartphone können Nutzer*innen künftig aber jedenfalls zuhause lassen – auch müssen sie ihre Songs nicht mehr im Vorhinein herunterladen.

Mit dem Premium-Abo hat man Zugang auf die gesamte Streaming-Bibliothek, welche über 80 Millionen Songs umfasst. Auch auf vorgefertigte Playlists kann man damit zugreifen. Zudem ist mit dem Abo Werbung ausgeschlossen.

Neues Tile-Widget kommt

Mit dem Update kommt zusätzlich ein neues Tile-Widget. Damit kann man unter anderem schnell auf zuletzt gespielten Songs oder Playlists, aber auch auf den Entdecken-Bereich zugreifen. Generell bietet die App auch auf die Nutzer*innen zugeschnittene Playlists. Die Updates sollen diese Woche ausgerollt werden.

YouTube Music war seit vergangenem Sommer für WearOS verfügbar, allerdings nicht über das Mobilfunknetz, sondern offline. Für iOS-Nutzer*innen ist das Mobilfunk-Streaming nicht verfügbar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare