Photo illustration of Signal messaging app

© REUTERS / DADO RUVIC

Apps

Weltweite Ausfälle bei Signal

User auf der ganzen Welt haben derzeit Probleme Signal zu nutzen. Einige sehen die Fehlermeldung: „Verbindung getrennt, überprüfe deine Verbindung.“ Andere können sich nicht anmelden und erhalten schon beim Versuch Fehlermeldungen.

Weder die Desktop-Version noch die App scheinen derzeit korrekt zu funktionieren. Signal hat das Problem bestätigt und bereits angekündigt, neue Server in Betrieb zu nehmen, um mit der Userlast klarkommen zu können.

Überlastung

Im Moment deutet alles darauf hin, dass es sich bei den Problemen schlichtweg um Überlastung handeln soll. Nachdem WhatsApp seine Nutzungsbedingungen geändert hat, haben andere Messenger einen massiven Nutzerzuwachs bekommen.

Bei Signal kam noch hinzu, dass es von Elon Musk empfohlen wurde. In den Tagen nach Musks Tweet gewann Signal fast 9 Millionen User dazu. An diesem Montag verzeichnete Signal fast 1,3 Millionen neue Nutzer.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare