© Emojipedia.com

Apps

WhatsApp Beta bringt neue Emojis

In der jüngsten Beta-Version von WhatsApp sind neue Emojis aufgetaucht, berichtet wabetainfo. Dabei handelt es sich um Emoji 14.0, das ua. bereits in iOS 15.4 und einigen Android-12-Geräten aufgenommen wurde.

Wer die WhatsApp Beta auf Android mit der Versionsnummer 2.22.8.8 oder höher installiert, sollte die neuen Emojis sehen. Die Empfänger*in muss ebenfalls die Beta-Version installiert haben, damit sie die neuen Emojis sehen kann, wenn ihr eines verschickt.

Bei den neuen Emojis dabei sind etwa die Hände die ein Herz bilden, das salutierende Gesicht und der schwangere Mann. Letzterer sorgte schon bei seiner Ankündigung für Aufregung. Religiöse Gruppen und intolerante Menschen aller Art, sahen darin „Missinformation“, „politische Agenden“ und Versuche „Kinder in jungen Jahren zu Transmenschen zu machen“ und „Frauen auszulöschen“.

Wann die neuen Emojis in der regulären Version von WhatsApp auftauchen, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird es aber in den nächsten Wochen soweit sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare