© Pixabay / Webster2703

Apps

WhatsApp: Lange erwartetes Feature kommt endlich

Beim hierzulande populärsten Messenger hat eine zentrale Funktion lange auf sich warten lassen. Während man bei Signal oder dem Facebook Messenger schon lange mit Emojis direkt auf Nachrichten reagieren konnte, gab es diese Möglichkeit in WhatsApp bislang nicht.

Nun steht diese Reaction-Emojis-Funktion auch bei WhatsApp zur Verfügung. Wer die Beta-Version der Android-App (2.22.8.3) verwendet, kann bereits mit Emojis auf Nachrichten reagieren. Das bedeutet, dass das Feature demnächst allen WhatsApp-User*innen zur Verfügung stehen wird.

Welche Emojis zur Verfügung stehen

Als Reaction-Emojis stehen 6 verschiedene Symbole zur Auswahl: Damen-nach-oben, ein Herz, Tränenlachen, Überrascht, Traurig und Danke. Möglicherweise wird diese Auswahl in Zukunft um weitere Emojis erweitert.

Um auf eine Nachricht reagieren zu können, muss die jeweilige Nachricht länger gedrückt gehalten werden. Anschließend erscheint eine Leiste mit den zur Verfügung stehenden Emoji-Symbolen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare