© EPA/RITCHIE B. TONGO

Apps

WhatsApp arbeitet an Designänderung für iPhone-App

WhatsApp ist gerade dabei, ein neues Interface auf iPhones zu testen. Die Änderungen betreffen die Sprachanrufe, berichtet WABetaInfo.

Bei Gruppen-Sprachanrufen sind Wellenformen für die Teilnehmenden sichtbar. Laut WABetaInfo reagieren diese in Echtzeit auf die Stimmen der User*innen. So sieht man immer, wer gerade spricht, bzw. bei wem Hintergrundgeräusche sind, die übertragen werden, weil die Person nicht ihr Mikrofon stummgeschaltet hat.

Neu ist auch, dass das Chat-Wallpaper bei den Sprachanrufen angezeigt wird. Derzeit lässt sich das aber noch nicht ändern, bzw. wird nur das Standard-Hintergrundbild angezeigt. Dies könnte sich mit einer zukünftigen Version ändern.

Das neue Sprachanruf-Interface wird derzeit an einige WhatsApp-Beta-Testern mit iOS-Geräten ausgeliefert. Wann das neue Design für alle ausgerollt wird, ist nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare