© REUTERS / Dado Ruvic

Apps

WhatsApp Web wird um neue Funktion erweitert

Bereits Ende Oktober tauchten erste Hinweise auf, wonach WhatsApp auch über die Web- und Desktop-Version Video- und Sprachanrufe ermöglichen wird. Nun wird das Feature für erste User verfügbar gemacht, wie WABetaInfo berichtet. 

Einige wenige Anwender bekommen demnach die Buttons auf der Web-Oberfläche eingeblendet. Sie sind aktuell noch mit dem Hinweis “Beta” versehen. Wenn man einen Video- oder Audioanruf bekommt, geht ein neues Fenster auf, über das man ihn annehmen oder ablehnen kann.

Bei der Funktion ist zu beachten, dass permanent ein Smartphone verknüpft sein muss - genauso wie beim Chatten über die Desktop-Varianten.

Wann das Feature für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar. Es ist davon auszugehen, dass es zumindest noch einige Wochen dauern wird, bis es überall angekommen ist. 

Es ist bereits jetzt für alle User über einen Umweg möglich, Videoanrufe über die Desktop-Version zu führen. Dazu muss man ihn derzeit aber Messenger Rooms tätigen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!