© APA/AFP/JIM WATSON // APA/AFP/FREDERIC J. BROWN // Fotomontage

B2B

Altes Foto zeigt Musk und Bezos beim gemeinsamen Mittagessen

Elon Musk und Jeff Bezos sind 2 der erfolgreichsten Unternehmer, was nicht nur ein Blick auf die Liste der reichsten Menschen zeigt. Doch die beiden können sich nicht wirklich ausstehen - vor allem wenn es um die Ansätze ihrer Weltraumfirmen geht.

Nun ist ein Foto aufgetaucht, das Musk und Bezos beim gemeinsamen Mittagessen zeigt. Aufgenommen wurde das seltene Bild angeblich 2004. "Unglaublich, dass das schon 17 Jahre her ist!", schrieb Elon Musk als Reaktion auf das Foto.

Frühe Jahre ihrer Weltraumfirmen

Offenbar haben sich die beiden Unternehmer damals getroffen, um die Strategie ihrer Weltraumfirmen zu besprechen. Blue Origin von Bezos war damals 4 Jahre alt, SpaceX von Musk gerade einmal 2 Jahre.

Laut dem Twitter-User, der das Bild ausgegraben hat, dürften schon damals die Differenzen zwischen den beiden Ausnahme-Unternehmern deutlich geworden sein. Während sich Musk experimentierfreudiger gab, soll Bezos wesentlich vorsichtiger an die Sachen herangegangen sein.

Vor allem aber unterscheiden sich die beiden Unternehmer im Umgang mit der Öffentlichkeit. Musk drängte mit SpaceX schon immer ins Rampenlicht und versuchte dadurch unter anderem an Aufträge der NASA zu kommen. Im Gegensatz dazu hielt Bezos Blue Origin lange im Hintergrund.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare