© Thomas Prenner

Apple halbiert Produktion von iPhone X

Apple halbiert Produktion von iPhone X

Apple wird laut einem Zeitungsbericht zu Jahresbeginn die Produktion des iPhone X halbieren. Der Konzern habe seine Zulieferer darüber informiert, dass im ersten Quartal nur noch rund 20 Millionen des Jubiläums-iPhone gebaut werden sollten, berichtete die WirtschaftszeitungNikkei“ ohne Angabe von Quellen. Hintergrund sei das unerwartet schlecht gelaufene Weihnachtsgeschäft in Europa, den USA und China.

Von den preiswerteren Modellen wie iPhone 8 oder iPhone 7 sollten unverändert insgesamt 30 Millionen produziert werden. Der US-Konzern war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Apple Japan wollte sich an die Firmenzentrale wenden, bevor es sich äußern wolle. Berichte über schlechte Absatzzahlen des iPhone X gibt es schon seit geraumer Zeit. Vor einigen Tagen hatten Insider sogar vermeldet, dass die Produktion noch vor dem Sommer eingestellt werden könnte (die futurezone berichtete).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare