© Apple

Wechsel

Bob Mansfield aus Apple-Führungsteam entfernt

Bob Mansfield, Senior Vice President für den Bereich "Technologies" bei Apple, ist laut Apple-Sprecher Steve Dowling kein Teil der Führungsspitze bei Apple mehr. "Bob wird künftig nicht mehr dem Führungsteam angehören, aber er wird weiterhin bei Apple einige Spezialprojekte betreuen und darüber direkt zu Tim [Cook] berichten." Bereits am Wochenende waren erste Spekulationen aufgetaucht nachdem die Biografie von Mansfield von der Apple-Seite entfernt wurde.

Kostspielige Rückkehr
Mansfield war erst vergangenes Jahr im Juni zurückgetreten und wollte im Alter von 55 Jahren in den Ruhestand gehen, kehrte allerdings bereits einige Monate später

. Umso überraschender kommt für Branchenexperten nun seine Entfernung aus dem Führungsteam. Apple schnürte Mansfield ein rund zwei Millionen US-Dollar schweres Paket an Aktienanteilen und Bonuszahlungen um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Er wurde vor allem durch seine Auftritte in Produktvideos zu Apple-Geräten bekannt. Zuletzt soll er unter anderem auch das iWatch-Projekt betreut haben.

Mehr zum Thema

  • Apple-Führung ist bestbezahlte der Welt
  • Apple erweitert seinen Leitungsstab
  • Apple: Eigene Chips statt Intel-Prozessoren

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare