FILE PHOTO: The logo for Google LLC is seen at their offices in Manhattan, New York City

© Reuters / ANDREW KELLY

B2B

Diesen Bonus zahlt Google heuer all seinen Mitarbeitern

Google plant, einen Bonus von 1.600 Dollar (1.418 Euro) oder den entsprechenden Gegenwert an alle seine Mitarbeiter*innen auszuzahlen, berichtet Reuters.

Er soll demnach bis Ende des Jahres ausgezahlt werden und angesichts der Coronavirus-Pandemie eine Unterstützung sein. Anspruch haben weltweit alle Mitarbeiter*innen, einschließlich Praktikant*innen und Mitglieder*innen der erweiterten Google-Belegschaft. Der Bonus kommt zusätzlich zu Googles Zulage für die Arbeit von zu Hause und dem 500-Dollar-Wohlfühlbonus.

Home Office bleibt

Hintergrund könnte sein, dass der Suchmaschinen-Gigant seine Pläne zur Rückkehr der Mitarbeiter*innen an den Arbeitsplatz vom 10. Januar auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Die Bedenken bezüglich der Omikron-Variante sind groß und einige Mitarbeiter*innen wehrten sich, die vom Unternehmen vorgeschriebenen Impfung durchzuführen.

Anfang März hat eine interne Umfrage von Google, ergeben, dass das Wohlbefinden der Belegschaft im vergangenen Jahr gesunken war.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare