B2B

Google und Amazon planen Standorte in Oberösterreich

Im oberösterreichischen Kronstorf könnten demnächst die US-Konzerne Google und Amazon Niederlassungen errichten, berichteten die "OÖN" am Samstag (hinter einer Paywall). Bereits vor elf Jahren wollte Google dort eine Server-Farm errichten, woraus jedoch bislang nichts geworden ist.

Erst im Vorjahr verkaufte Google den Grund, der ursprünglich für den Bau des Standortes vorgesehen war. Bereits damals betonte man jedoch, dass Google weiterhin Pläne für die Region habe. Der Kronstorfer Bürgermeister Christian Kolarik (ÖVP) bestätigte jetzt wieder Gespräche. Zum Thema Amazon wollte er nichts sagen. Amazon betreibt unter anderem in Großebersdorf in Niederösterreich ein Verteilzentrum, von dem aus vor allem Pakete für den Ballungsraum Wien weitergeleitet werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare