Sponsored content
17.04.2015

Oberbank setzt auf Enterprise Search-Lösung von Mindbreeze

Auf der Suche nach einer unternehmensinternen Wissensmanagementplattform hat sich die Oberbank AG, für die Enterprise Search Lösung von Mindbreeze entschieden.

Damit die Mitarbeiter der Oberbank AG Zugriff auf Informationen zu Kunden, Aktionen oder Filialen direkt im Intranet haben, findet die Mindbreeze-Suche auch Informationen, die innerhalb der Bankengruppe auf unterschiedlichen Datenquellen gespeichert sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten strukturiert oder unstrukturiert abgelegt wurden.

Die Zugriffsrechte werden bei jeder Abfrage berücksichtigt, sodass nur die autorisierten Ergebnisse angezeigt werden. Somit fungiert die Mindbreeze-Suche bei der Oberbank AG als zentrale Wissensmanagementplattform, die den hohen Sicherheitsanforderungen entspricht.

"Durch die Einführung von Mindbreeze als intelligente Suchlösung finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rasch und effizient relevante Informationen. Dank der nahtlosen Integration in das Intranet können nun länderspezifisch, die gesuchten Informationen aus mehreren Wissensquellen mit nur einer Abfrage abgerufen werden. Das erleichtert die Arbeit und spart Zeit", sagt Bettina Nigl, Organisationsentwicklung, Strategie- und Prozessmanagement bei der Oberbank AG.

"Es freut uns sehr, dass sich die Oberbank für unsere Suche als zentrales Werkzeug für das Wissensmanagement entschieden hat. Heute liegen in Unternehmen viele Informationen brach, diese intelligent zu nutzen ist mit unseren Produkten einfach möglich", ergänzt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer der Mindbreeze GmbH.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Kooperation mit Mindbreeze.