© AP / David Zalubowski

B2B
05/27/2019

Tesla verspricht Chinesen eine Überraschung

Der US-Autokonzern könnte diese Woche in China eine eigene Version des Model 3 vorstellen.

Tesla hat auf Weibo einen Teaser veröffentlicht, der den Chinesen verspricht, dass „eine Überraschung kommt“. Diese soll am Freitag offiziell enthüllt werden. Da die Ankündigung nur auf chinesisch erfolgt ist und ausschließlich auf der Plattform Weibo, gehen Analysten davon aus, dass es sich um eine Enthüllung handelt, die rein auf den chinesischen Markt abzielt.

Electrek hält es für unwahrscheinlich, dass Tesla ein eigenes Auto für den chinesischen Markt vorstellen wird und geht davon aus, dass der US-Konzern eine Variante seines Model 3 für China ankündigen wird.

Gigafactory 3

Tesla schafft mit der Gigafactory 3 in Shanghai gerade eine Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge.Tesla-CEO Elon Musk hatte bereits früher angekündigt, dass dort eine billigere Version des Model 3 für den chinesischen Markt hergestellt werden soll. Die Produktionsstätte soll allerdings noch nicht ganz fertig sein. Näheres wird man daher erst am Freitag wissen.

Der chinesische Markt ist für den US-Autobauer von Elektrofahrzeugen sehr wichtig, weil er der größte der Welt ist.