Das älteste lizenzierte Batmobil kommt unter den Hammer

© Heritage Auctions

Auktion
11/11/2014

Ältestes Batmobil der Welt wird versteigert

Wer schon immer ein Batmobil sein Eigen nennen wollte, kann in den USA nun um das älteste offiziell lizenzierte Batman-Fahrzeug der Welt mitsteigern.

Das älteste bekannte Batmobil kommt unter den Hammer. In den USA wird das offiziell vom Comic-Verlag DC umgestaltete Fahrzeug von Montag an bis zum 6. Dezember versteigert. Das Auktionshaus Heritage Auctions erhofft sich davon bis zu 500 000 US-Dollar (402 000 Euro), wie es in Dallas mitteilte.

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

Ur-Batmobil

In keinem Film zu sehen

Mit dem Batmobil aus der 1960er-Jahre-Serie oder den späteren „Batman“-Filmen hat das 1958 gebaute Oldsmobile 88 aber noch nichts zu tun. Es wurde bereits 1963 umlackiert, zwei Jahre vor der TV-Show. Die DC-Tochter All Star Diaries hatte den Wagen gekauft und in den USA auf Tour geschickt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.