© rts

Attacke

Angriff auf Yahoo-E-Mail-Konten

Die Angreifer benutzten dabei vertrauliche Informationen, die vermutlich durch einen Datendiebstahl bei einem anderen Unternehmen erlangt worden seien, teilte Yahoo auf seinem offiziellen Blog mit. „Wir haben keinen Hinweis darauf, dass sie direkt über die Systeme von Yahoo beschafft wurden.“

Yahoo hat Nutzer, deren Accounts von dem Angriff betroffen sind, verständigt und die Passwörter ihrer E-Mail-Konten zurückgesetzt, heißt es in dem Posting weiter. Betroffene Nutzer wurden aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern.

Angreifer machen sich häufig zunutze, dass Internetnutzer dieselben Passwörter für unterschiedliche Konten verwenden. Wie viele Benutzerkonten betroffen sind, gab der Konzern nicht bekannt. Auch den Namen des anderen Unternehmens nannte er nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare