© Screenshot

Digital Life

Neue Drohnenaufnahme zeigt zerstörten Antonow-Hangar

Neue Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Zerstörung des Antonow-Hangars und des weltgrößten Frachtflugzeugs Antonow An-225 Mrija. Zu sehen sind auch zahlreiche beschädigte Gebäude sowie unzählige Fahrzeugspuren in einem Feld in der unmittelbaren Umgebung des Hangars.

Die russische Truppen haben den Hostomel Flughafen nördlich von Kiew jedenfalls verlassen, berichtet Airlive.

Neue Antonow soll gebaut werden

Zuvor hatte die Ukraine verkündet, das Frachtflugzeug sei bei einem Angriff  zerstört worden. Wer für die Zerstörung verantwortlich ist, ist allerdings bis heute unklar. Die ukrainische Armee könnte die Antonow versehentlich bombardiert haben, während sie eigentlich auf russische Trucks zielte.

Auch die russischen Streitkräfte könnten ungewollt die An-225 beschossen haben, während sie den Militärflughafen angriffen. Die futurezone hat berichtet. Die ukrainische Präsident Selenskyj hat aber jedenfalls angekündigt, eine neue Antonow bauen zu wollen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare