© Screenshot

Ins Netz gegangen

Video: Hier explodiert ein Auto mit 3.000 PS

Beim "Weekend On The Edge"-Festival im US-Bundesstaat Utah sind einige Auto-Freaks gegeneinander angetreten und wollten herausfinden, wer den stärksten Pickup-Truck hat.

Um die PS-Zahl eruieren zu können, wurden etliche Fahrzeuge einem so genannten Dyno-Test unterzogen. Dabei wollte ein RAM-Fahrer die 3.000-PS-Marke knacken. Doch bevor diese Marke übersprungen wurde, ist das Fahrzeug explodiert.

Der Fahrer ist mit leichten Verletzungen davongekommen.

Passagierflugzeug berührt mit Rumpf die Landebahn

Die Landung in London Heathrow haben sich die Fluggäste des Airbus A321neo der British Airways wohl etwas entspannter vorgestellt. Die Crew konnte das Flugzeug trotz starken Seitenwindes zunächst aufsetzen.

Doch dann wurde die Maschine offenbar von einer Windböe erwischt, wodurch das Flugzeug eine starke Seitenlage bekommen hatte. Die Cockpit-Crew konnte noch rechtzeitig gegensteuern und durchstarten.

Dabei berührte das Flugzeug jedoch mit dem hinteren Teil des Rumpfes die Landebahn - ein klassischer Tail Strike. Der 2. Landeanflug war dann schließlich erfolgreich.

Wenn der Hühner-Farmer wie ein Huhn lacht

Heute schon gelacht? Nein? Dann solltet ihr euch dieses Video ansehen. Angeblich, weil der Hühner-Farmer wie ein Huhn lacht, bekommt der Reporter einen Lachanfall, der kein Ende nehmen will.

Die Gravitationskraft der einzelnen Planeten im Vergleich

Ein YouTuber hat mit einer ansehnlichen Animation die Gravitationskräfte der einzelnen Planeten dargestellt.

In dem Video ist zu sehen, wie lange es dauern würde, wenn man einen herkömmlichen Ball in einer Höhe von einem Kilometer fallen lässt. Nicht mit eingerechnet wurde der Luftwiderstand.

Papagei stiehlt GoPro, macht damit Luftaufnahmen

In Neuseeland hat ein Papagei eine GoPro gestohlen und sich damit auf und davon gemacht. Entstanden sind dabei beeindruckende Luftaufnahmen.

Airbus A380 wird beim Start vom Nebel verschluckt

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr, wie ein riesiger Airbus A380 beim Start vom Nebel regelrecht verschluckt wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare