© Screenshot

Digital Life

Riesige Powerbank lädt 5.000 Handys und betreibt Waschmaschine

Der YouTuber Handy Geng hatte sich eine neue, etwas größere Powerbank gekauft. Aber selbst dann musste er feststellen, dass all seine Freunde eine noch größere Powerbank haben. Das bereitete im schlaflose Nächte, wie in dem nicht ganz ernst gemeinten Clip auf YouTube zu sehen ist.

Also hat Handy Geng beschlossen, die größte mobile Powerbank der Welt zu bauen. Nachdem die Basis des Gehäuses fertig war, platzierte er dort einen riesigen Akku, der an Batterien für Elektroautos erinnert.

Die Powerbank bietet 60 Steckdosen

60 Steckdosen

Das Design der überdimensionalen Powerbank hat der YouTuber von herkömmlichen Powerbanks abgekupfert. Anstatt einer einzelnen USB-Buchse verfügt Gengs Powerbank allerdings über 60 Steckdosen, die bis zu 220 Volt unterstützen.

Insgesamt steht eine Kapazität von 27.000.000 mAh zur Verfügung. Damit lassen sich mehr als 5.000 Smartphones mit je 3.000-mAh-Akkus vollständig aufladen. Auch Laptops, E-Bikes und Elektroroller können damit geladen werden.

Riesige Powerbank ist auch mobil

Um zu beweisen, dass die riesige Powerbank mobil ist, hat sie der YouTuber mithilfe eines Seils zum Ufer eines Flusses geschleppt. Auch ein TV-Gerät, eine Waschmaschine und einen elektrischen Kocher hat er mitgenommen und mit seiner Powerbank betrieben.

"Mit dieser Powerbank braucht man sich über den nächsten Stromausfall keine Gedanken mehr machen", erklärt Handy Geng abschließend. Man sollte sich aber vielleicht überlegen, wo man das riesige Teil wieder aufladen kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare