FILE PHOTO: Bill Gates, Co-Chair of Bill & Melinda Gates Foundation, attends the World Economic Forum (WEF) annual meeting in Davos
© REUTERS / DENIS BALIBOUSE

Digital Life

Jetzt ist es Trend, aber Bill Gates spielt es schon seit 50 Jahren

In den USA ist es gerade voll im Trend: Pickleball. Während andere gerade die Tennis-ähnliche Sportart für sich entdecken, macht Bill Gates einen auf Hipster: Er hat schon Pickleball gespielt, bevor es zum Trend wurde.

In einem YouTube-Video erklärt der Microsoft-Gründer, dass er schon seit 50 Jahren ein „Pickler“ ist:

Pickleball wurde 1965 auf Brainbridge Island erfunden, nahe von Seattle, der Heimatstadt von Gates. Sein Vater war mit den Erfindern der Sportart befreundet: Bill Bell, Barney McCallum und Joel Pritchard. Und so kam es, dass die ganze Gates-Familie zu Picklern wurde. „Wir haben viel Pickleball gespielt. Wenn uns jemand geschlagen hat, wann wir ganz erstaunt darüber“, sagt Gates.

Erstaunlich ist jetzt für Gates, dass Pickleball heute voll im Trend ist, nachdem es so viele Jahre nur in Seattle und Umgebung gespielt wurde. „Es ist leicht zu lernen, es ist lustig. Aber es erfordert viel Konzentration. Deshalb ist es gut, um sich von allem anderen abzulenken.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare